Yachtcharter Jandl GbR

Beneteau Oceanis 41 Dock&Go

Yachtcharter Jandl GbR 

Willkommen in unserem Gästebuch. Wir freuen uns besonders auf konstruktive Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge.

 


Michael Kiklas

10.01.2019
23:09
Ich hatte im September 2018 für eine Woche mit einer fünfköpfigen Crew Gelegenheit mit diesem schönen Schiff einen Törn durch die dänische Südsee zu unternehmen. Die Yacht ist eignergepflegt und in sehr gutem Zustand. Sie segelt hervorragend und ist durch die Dock & Go Steuerung kinderleicht auch in kleinen Häfen gut zu manövrieren. Die Yacht hat allen Crewmitgliedern gut gefallen und beim Segeln viel Spaß gemacht. In diesem Jahr hat die Crew sich Kroatien vorgenommen, aber für 2020 hätte ich große Lust diese schöne Yacht wieder zu chartern. Die Vercharterung war unkompliziert, die Einweisung und Abnahme kompetent. Herzlichen Dank, dass wir mit Ihrer Yacht segeln durften. Herzliche Grüße an Ralf Jandl

Ruediger Seidel

09.06.2018
18:02
Ich war bereits vor 2 Jahren mit der Bella Ela unterwegs, weil ich eine Yacht mit geräumigem Cockpit und bequemen Niedergang gesucht hatte. Dabei war meinem Co und mir die weit überdurchschnittliche Ausstattung dieses Schiffs in Erinnerung geblieben. Damit erschien uns die Bella Ela perfekt für die geplante Umrundung von Fyn. Die Yacht macht auch bei wenig Wind gute Fahrt, und bei 5 Bft mit 1. Reff standen über 9 kn zu Buche. Super Crew, prima Schiff und ziemlich feinstes Wetter. So macht die Segelei Spaß. Vielen Dank nochmal an Ralf, daß Du mir meinen an Bord vergessenen Notblitz nachgesandt hast.

Martin Schnitt

22.05.2018
20:40
Hallo Ralf, wir hatten vom 11. bis 18.05.2018 einen sehr schönen Törn mit der Bella Ela, Die Sonne war uns gewogen, nur der Wind nicht, sodass wir leider viel motoren mussten. Nichts desto trotz hatten wir 6 alten Männercrew eine wunderbare Woche auf diesem schönen Schiff. Der Außenbereich großzügig und die technische Ausstattung fast unschlagbar. Schade nur, dass es kein Rollgros anbietet; auch sind die hinteren Kojen für erwachsene Männer ein bißchen eng.
Das ist aber auch schon alles, was an diesem sonst perfekten Schiff zu kritisieren wäre, wenn man überhaupt etwas zu meckern haben muss.
Wir planen in 2019 wieder zu buchen, denn wir hatten bislang wohl kein Boot, was mehr anbot als die Bella Ela. Bitte weiterhin so gut pflegen und auf dem laufenden halten, ein Schiff, welches Freude macht!

Rudolf  Lippken

10.10.2017
16:34
Wir hatten dieses schöne Schiff zwei Wochen im Mai 2017 und hatten wohl vom Wetter her die schönsten Wochen in diesem Jahr. Zeitweise wenig Wind aber viel Sonne .
Wir chartern seit über 20 Jahren und hatten Mitsegler an Bord die schon viele Schiffe mit uns gesegelt sind. Ausnahmslos alle waren der Meinung das " Bella Ela " das schönste von allen bis jetzt war. Und zwar aus mehreren Gründen. Sowohl vom Platzangebot als auch vom Handling und Segeleigenschaften .Der Platz im Cockpit und an den Rudern genial, ebenso wie die Badeplattform. Salon und Kabinen elegant und praktisch und Küche ebenfalls. Mit allem was man braucht. Die Duschkabine ist genial elektrische Toilette eine schöne Sache. Plotter im Cockpüit schön groß und perfekt positioniert und am Navitisch ebenfalls einen Plotter auf Ipad als Ergänzung zu den Karten. Groß mit der elektrischen Winsch praktisch und gut zu bedienen und das Segel steht viel besser als ein Rollgroß. Dock and Go hab ich nie benutzt weil das Schiff perfekt mit Saildrive und Bugstrahl zu handlen ist. Wir planen einen weiteren Urlaub im Mai 2018 und hoffen sehr, das wir das Schiff wieder bekommen, es ist zu empfehlen.

Jan Grube

03.07.2017
17:48
Dänemarktörn 24.-30.06.2017. Wind + Wetter stimmten, es war eine tolle Woche, auch dank des perfekten Bootes, sehr gut + komfortabel ausgestattet, nicht nur im fachlichen Sinne, sondern auch hinsichtlich des Komforts nach Ankunft im Hafen (Küche...). Das Dock + Go System ist eine tolle Sache, allerdings wenn es bei viel Seitenwind im Hafen mal schnell gehen muss hatten wir die normale Variante von Bugstrahler und Schubhebel bevorzugt. Wir werden gerne nochmal chartern !

Anfreas Hammermüller

19.11.2014
12:33
Ostseetörn auf der Bella Ela vom 26.07.2014 - 08.08.2014

Wir hatten einen sehr schönen, sonnigen, etwas windschwachen Törn auf der Oceanis 41 Bella Ela. Übernahme / Übergabe gewohnt reibungslos und kompetent durch unseren Bootsmann Rainer.

Zum Boot selbst: Für drei Personen äußerst üppiges Platzangebot. Bei sechs oder gar sieben Personen könnte der Stauraum etwas eng werden. Das ist aber auch schon alles an Kritik. Die Ausstattung ist überkomplett. Vom elektrischen Klo über elektrische Großfallwinsch bis Bugstrahlruder. Navigation sowieso komplett mit Plotter etc. Riesige hydraulische Badeplattform. Außerdem hat dieses Boot noch ein nettes Extra: Ein Dock&Go System. Etwas gewöhnungsbedürftig, da mit einer leichten Verzögerung reagierend aber ganz hilfreich wenn man an einer Box schon vorbei ist, um zu sehen ob grün ist oder beim Längsseits gehen im Päckchen, wenn man erst bei normaler Lautstärke fragt. Einfach seitwärts ran schieben, oder drehen auf dem Teller, kein Problem. Ansonsten geht anlegen unter Maschine ev. mit Bugstrahlruder besser. Abgeteilte Dusche fanden wir auch sehr schön. Wir brauchten die Duschen und WC Räume in den Häfen überhaupt nicht.

Zu den Segeleigenschaften: Kein Rollgroß, dafür sehr gut stehend. Setzen, reffen und bergen mit Hilfe der Elektrowinsch kein Problem. Das Boot braucht ein wenig Wind, springt dann aber leicht an und läuft weich und konstant. Ruder eventuell etwas schwergängig, aber das ist Geschmackssache. Gute, nicht überragende, Wendewinkel. Gute Höhe und guter Speed. Bei leichten bis mittleren Winden zwischen 5-7 Ktn. Für ein Fahrtenschiff prima Werte. Ein tolles, sehr sicheres Boot.

Ein super Schiff, welches wir jederzeit wieder chartern würden.

Lutz Kalina

23.05.2014
21:43
Liebe Manuela und lieber Ralf,
Es war ein traumhafter Tag mit Euch in Kühlungsborn und Warnemünde. Hier habt ein tolles Schiff mit einmaliger Ausstattung und ich freue mich schon darauf, mit meiner Familie mal ein oder zwei Wochen auf der Ostsee damit unterwegs zu sein.
Wenn Ostsee, dann ganz sicher mit der Bella Ela!
Bis demnächst,
Lutz

Tanja und Carsten  Conradi

21.04.2014
21:05
Hallo,
wir sind von unserem Werbepartner zu einem Ostertörn eingeladen worden. Wir müssen sagen, klasse Boot, gut zu steuern ( ich durfte selber mal ran;) ) .. aber was mich wirklich beeindruckt hat, ist das Dock&Go .. es reagierte wirklich beim antippen des Joysticks und das Boot ließ sich super anlegen, auch alle Hafenmanöver gingen sehr einfach. Es war ein sehr schönes WE und wir freuen uns schon auf den nächsten Törn. Mit freundlichen Grüßen Tanja und Carsten Conradi .. Fotos auf FB ;)

Peter Poremski

15.04.2014
12:19
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Schiff. Wir wünschen viele nette Kunden, die es auch zu schätzen wissen, mit welch tollem Schiff sie unterwegs sind. Wir drücken die Daumen, dass ihr genau so viele angenehme Kunden bekommt, wie wir hatten, als wir noch unser Wohnmobil vermietet hatten.

Michelle Jandl

06.10.2013
19:18
Gelungene Homepage Papa! :-)